SV Union Heyrothsberge
Wir sind ein TEAM!
News

12.10.08: Pokalaus durch eine 0:3 Niederlage in Ohrsleben

Zum 2. Mal hinter einander musste Heyrothsberge in Ohrsleben antreten. Am letzten Wochenende konnte sich Union noch ein 1:1 Unentschieden erkämpfen. Dazu reichte es an diesem Sonntag nicht. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0 für die Heimmannschaft aus Ohrsleben. Im Anschluss konnte Union teilweilse gut dagegen halten und diverse Chancen abwehren. Die größten Probleme hatte Union allerdings im Offensivspiel, hier fehlte noch die nötige Harmonie im Zusammenspiel, so dass gegen die aggressiv und schnell spielenden Frauen aus Ohrsleben kaum nennenswerte Chance erspielt werden konnten. In der 2. Halbzeit führte ein schnell gespielter Konter der Ohrsleberinnen dann zum Endstand von 3:0. Dies bedeutetete das Pokalaus im Viertelfinale.


21.09.08: Erstes Auswärtsspiel endete mit einem hart erkämpften Unenschieden 0:0

Das Spiel am zurückliegenden Sonntag stand unter keinem guten Stern Durch private und berufliche Verpflichtungen war die Mannschaft stark dezimiert. Ohne Auswechselspieler traten wir mit einer defensiven Taktik in Großalsleben an. Auch die Mannschaft aus dem Bördekreis hatte sich stark defensiv eingestellt, so dass es auf beiden Seiten über 70 Minuten kaum zu Torchancen kam. Die nennenswerteste Chance hatte dabei für Union Ulrike Wisweh in 65. Minute. Nach Pass von Daniela Steinbiß auf Melanie Franke, die vor dem Tor quer legte, rutsche U. Wisweh auf durchgeweichtem Rasen knapp vorbei. Wie immer ließ unsere souveräne Abwehr um Torhüterin Daniela Ellermann kaum Chancen zu. Letztendlich ist der Punkt verdient, da auch Großalsleben dem Spiel keinen Stempel aufsetzen konnte.


14.09.08: Schwaches 6:0 gegen die SG Bösdorf

Das Spiel gegen Bösdorf bereitete weder den Fans noch den Spielerinnen Freude. Glücklich zeigten sich am Ende nur die Spielerinnen der SG Bösdorf, die in Unterzahl nur 6 Tore zuließen. Da die Mannschaft aus dem Bördekreis mit nur 5 Feldspielern anreiste, verlagerte sich das Spiel ausschließlich in ihre eigene Hälfte. Dabei stand Bösdorf wie eine Mauer vor'm Tor und wehrte zahlreiche Torschüsse im Minutentakt konsequent ab. Nur ab und zu gelang dabei den Heyrosthberger Frauen ein Treffer. Erfolgreich waren Elisabeth Phillipp, Susanne Joneck (2x), Daniela Steinbiß, Melanie Franke und Simone Jeschek.


31.08.08: 1. Punktspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden gegen Wulferstedt

Die Frauen des SV Union Heyrothsberge haben 1 Punkt gegen den starken Gegner aus Wulferstedt. H'berge ging durch ein Tor von Melanie Franke nach Vorlage von Kati Fissel verdient in Führung. Denn kurz zuvor konnte H'berge den Rückstand durch einen gehaltenen 9-Meter von Torfrau Daniela Ellermann vermeiden. Während der kurzen Verletzungspause von Susanne Joneck kamen die Gäste kurz vor Schluss noch zu einem glücklichen Ausgleich. Insgesamt ein sehr faires Spiel und ein guter Auftakt in die neue Saison im Bördekreis.


 23.08.08: Saisonauftakt am 24.08.08 gegen die SG Bösdorf 14:00 Uhr in Heyrothsberge

Am morgigen Sonntag beginnt für die Frauen des SV Union Heyrothsberge sehr früh die Saision 08/09 gleich mit einem K.O. Pokalspiel gegen die SG Bösdorf. Anstoß ist wie immer 14:00 Uhr auf heimischem Rasenplatz. Zum Auftakt in die neue Saison würden wir uns über zahlreiche Fan-Unterstützung freuen.

 


 

19.07.08: Heyrothsberge spielt in der Saison 2008/09 in der Kreisliga Börde

Aufgrund der neuen Staffelaufteilung in der Kreisklasse Salzland hat sich die Mannschaft dafür entschieden, in der nächsten Saison erstmal im Bördekreis zu spielen. Unseren alten Staffelkolleginnen wünschen wir für die nächste Saison viel Erfolg und wir freuen uns auf neue Herausforderungen.

Saison 07/08
HomeNewsÜber unsErgebnisseSpielberichteBilderUnsere SponsorenGästebuchForum